12.11.2009, 11:14 Uhr
Allgemein
von Ulrike Karthe

2 Kommentare

Über mich

zu mir und meiner persönlichen Entwicklung

Name, Vorname:     Karthe, Ulrike

Geburtsdatum:     12.09.1980

Wohnort:     Neukieritzsch OT Lobstädt

AbschiedNZ

Ausbildung:

1999  Abitur am Gymnasium „Am Breiten Teich“ in Borna

2000-2004 Studium der Sportwissenschaften an der DHFK in Leipzig

2004-2007 Ausbildung zur Physiotherapeutin

seit Januar 2009 tätig als Physiotherapeutin in Leipzig

Die Ausdauer ist schon immer mein größtes Talent nicht nur in sportlicher Hinsicht. Ehrgeiz und Willensstärke prägen mich seit meiner Kindheit.

Alles begann mit Crossläufen und schließlich bin ich in meiner Jugend zum Mittelstreckenlauf gekommen wobei ich an vielen Wettkämpfen und Sachsenmeisterschaften mit Erfolg teilgenommen habe.

Somit wurde das Laufen ein wichtiger Teil meines Lebens. Doch als mein Trainer aus familiären Gründen einen anderen Weg gehen musste, orientierte ich mich auf die Langstrecken und versuchte mich zuerst an den 5000m und 10000m.

Dabei merkte ich schnell, dass der Wettkampfcharakter nicht mehr das war, was ich wollte. Es ging mir eher um das Durchhaltevermögen, das Erkennen und Überschreiten eigener Grenzen sowie vor allem dem Spaß am Sport.

30 Dez 2009, 11:04pm
by Sarah :)


Hallo liebe Ulli,
nun haben wir uns gar nicht mehr gesehen oder gehört … ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Ellis und wirst gut ins Neue Jahr rutschen!
Lass es Dir gut gehen und von Dir hören wenn Du wieder zurück bist!
Fühl Dich ganz lieb gedrückt…Sarah :)

12 Jun 2016, 11:34am
by Anonymous


Puh Ulrike, ich bin ja total begeistert von deiner “Gipfelsonnen-Seite”, beim Lesen habe ich erst registriert, wieviel Erfahrung du schon bei deinen Reisen gesammelt hast. Kein Wunder, dass du unser Zelt in Bolivien immer in rekordverdächtiger Zeit aufgebaut – und abgebaut hast.Wäre schön, wenn wir uns wieder auf einer Reise treffen würden- ich trinke dann auch kein Bier, um die Schnarchgefahr zu verringern…. Liebe Grüße Moni